Mailings

Mailings – Wüstenrot aktuell

Mailings werden durch ein Header-Motiv mit dem Markenlogo ohne Claim eingeleitet.

Eine zwei- bis dreizeiligeHeadline leitet das Thema ein.

Ergänzende Regeln für Mailings und E-Mails:

Hier wird Arial als Ersatzschrift anstatt der WW Type eingesetzt.

Übersetzung wie folgt:

WW Type Bold = Arial Bold

WW Type Regular = Arial Regular

Innerhalb des Mailings ergibt sich ein Zusammenspiel verschiedener Text-Hierarchien, Aufzählungen und Textspalten.

Die Design-Elemente (Icons) können genutzt werden, um Themen zu verstärken.

Mailings – KO-Update

Mailings werden durch ein Header-Motiv mit dem Markenlogo ohne Claim eingeleitet.

Für das KO-Update wird die Bildeinfärbung in der Markenfarbe eingesetzt. Die Schreibweise in der Headline orientiert sich an den Eigennamen und wird deswegen mit gemischten Schreibweisen umgesetzt.

Eine zwei- bis dreizeilige Headline leitet das Thema ein.

Innerhalb des Mailings ergibt sich ein Zusammenspiel verschiedener Text-Hierarchien, Aufzählungen und Textspalten.

Die Design-Elemente (Icons) können genutzt werden, um Themen zu verstärken.

E-Mails – Umgang mit Fremd-Logos

Themen können durch eine optionale Headline in Bold und in der Farbe Wüstenrot eingeleitet werden.

Die Schriftfarbe der Mail ist Schwarz. Besondere Informationen werden in Bold und in der Farbe Wüstenrot gesetzt.

E-Mails – Umgang mit Daily-Use-Motiven

Anmeldungen oder Verweise können mit Hyperlinks versehen werden, um lange Links zu umgehen.

Bildmotive können am Ende der Mail eingebettet werden.

E-Mails – Umgang mit Kooperationen

Der Einsatz von Fremd-Logos oder Fremd-Grafiken sollte dezent gehalten werden.

Fremd-Logos können als Absender am Ende der Mail platziert werden.

Kooperationslogos stehen am Ende der Mail proportional und nebeneinander zum Markenlogo.

E-Mails – Einbindung von Bannern

Banner können in Mail – Signaturen eingebettet oder separat am Ende der Mail platziert werden.

Hierbei wird das Markenlogo ohne Claim eingesetzt, um mehr Sichtbarkeit zu erzeugen.