Störer und Signets
Die Formensprache überträgt sich auf die Störer
Basis der Gestaltung bilden die Integralen Design-Elemente.
Die Formen werden genutzt, um verschiedene Inhalte und Botschaften schnell erfassbar zu kommunizieren.
Die Form „Haus“ bleibt als Markenkern der Wüstenrot-Bildmarke, sowie der Marken-Kommunikation in den Headlines vorbehalten und wird nicht für Störer und Signets eingesetzt.
Umgang mit Störern
Stringenter Einsatz von Störern mit einfachen Design-Elementen.
- Zahlenstörer
Prominenter Störer für Preisangebote in runder Form. - Icon-Störer
Prominenter Einsatz der Ikonografie in runder Form. - Störer mit Funktionsfarbe
Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben. - Störer mit Funktionsfarbe
Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben.
Stringenter Einsatz von Signets mit einfachen Design-Elementen.
- Textstörer
Abgerundete, eckige Form als Highlight für unterschiedlichen Textgehalt. - Interaktive Störer
Prominente Interaktionselemente für digitale Maßnahmen (Website). - Störer mit Funktionsfarbe
Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben. - Fremd-Signet
Qualitätssiegel externer Partner können dezent eingesetzt werden.
Störer und Signets in der Anwendung
Zahlenstörer
Fremd-Signet
Störer in Verkaufsunterlagen
Funktionsfarben in Verkaufsunterlagen
Informationen als Headline-Mechaniken
Informationen aus Störern und Signets können in die neue Headline-Mechaniken, sowie in die neue Formensprache übersetzt werden.
Daraus entsteht die Möglichkeit direkt Inhalte/Informationen als Headline, Text-Box oder Tagline zu gestalten und damit als integralen Bestandteil einer Headline-Mechanik zu nutzen.