Störer und Signets

Die Formensprache überträgt sich auf die Störer

Basis der Gestaltung bilden die Integralen Design-Elemente.

Die Formen werden genutzt, um verschiedene Inhalte und Botschaften schnell erfassbar zu kommunizieren.

Die Form „Haus“ bleibt als Markenkern der Wüstenrot-Bildmarke, sowie der Marken-Kommunikation in den Headlines vorbehalten und wird nicht für Störer und Signets eingesetzt.

Umgang mit Störern

Stringenter Einsatz von Störern mit einfachen Design-Elementen.

  1. Zahlenstörer
    Prominenter Störer für Preisangebote in runder Form.
  2. Icon-Störer
    Prominenter Einsatz der Ikonografie in runder Form.
  3. Störer mit Funktionsfarbe
    Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben.
  4. Störer mit Funktionsfarbe
    Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben.

Stringenter Einsatz von Signets mit einfachen Design-Elementen.

  1. Textstörer
    Abgerundete, eckige Form als Highlight für unterschiedlichen Textgehalt.
  2. Interaktive Störer
    Prominente Interaktionselemente für digitale Maßnahmen (Website).
  3. Störer mit Funktionsfarbe
    Die Funktionsfarben können ausgewählte Themengebiete stärker hervorheben.
  4. Fremd-Signet
    Qualitätssiegel externer Partner können dezent eingesetzt werden.

Störer und Signets in der Anwendung

Zahlenstörer

Fremd-Signet

Störer in Verkaufsunterlagen

Funktionsfarben in Verkaufsunterlagen

Informationen als Headline-Mechaniken

Informationen aus Störern und Signets können in die neue Headline-Mechaniken, sowie in die neue Formensprache übersetzt werden.

Daraus entsteht die Möglichkeit direkt Inhalte/Informationen als Headline, Text-Box oder Tagline zu gestalten und damit als integralen Bestandteil einer Headline-Mechanik zu nutzen.