Kooperationslogos

Markenlogo mit Claim.

Markenlogo ohne Claim.

Die definierten Schutzräume und Abstände übertragen sich auf die Kooperations-Logos. Der Abstand richtet sich stets nach der größten Fläche. Überstehende Elemente, wie hier die Bildmarke, dürfen optisch angeglichen werden, indem sie in den Schutz-Abstand hineinragen.

Das Markenlogo von Wüstenrot, sowie das Kooperations-Logo werden proportional im selben Größenverhältnis dargestellt und stehen somit im Gleichgewicht.

Kooperationslogos mit Zusatz

Markenlogo mit Claim.

Markenlogo ohne Claim.

Als zusätzliche Variante ist es möglich den Zusatz „In Kooperation mit“ in Verbindung mit dem Kooperationslogo zu setzen. Dafür gelten entsprechende Regeln, die sich an dem X-Abstand orientieren.

Gruppenübergreifender Auftritt

Hochformat

Querformat

Das Markenlogo von Wüstenrot, sowie der Württembergische stehen im selben Größenverhältnis, um einen gemeinsamen und stringenten Gruppenauftritt zu zeigen.

Die Abstände orientieren sich an den Regeln der Kooperations-Logos.

Logo Platzierung nach Formatrand

Das Markenlogo von Wüstenrot ist in der Kommunikation der oberste Absender, womit eine Platzierung am oberen Formatrand empfohlen wird. Die Achsenausrichtung ist variabel. Somit kann sich das Markenlogo links oder rechts am Formatrand befinden.

Kooperations-Logos werden an die jeweilige Platzierung angehängt. Das Wüstenrot-Logo zeigt dabei immer zum Formatrand, während das Kooperations-Logo entweder darunter oder daneben stehen kann (siehe Anwendungsbeispiele).