Basics

Logo und Claim

Markenlogo mit Claim

Markenlogo ohne Claim

Das Markenlogo mit Claim bietet den vollständigen Markenbezug.

Das Markenlogo ohne Claim geht aus der Anwendung im digitalen Umfeld hervor. Für unterschiedliche digitale Formate und Endgeräte erhöht das Markenlogo ohne Claim mit seiner reduzierten Darstellung enorm die Plakativität.

Diese Logo Variante eignet sich besonders um die Sichtbarkeit in der Kommunikation zu verstärken – im Hinblick auf Fernwirkung bei OOH-Motiven oder bei kleiner Darstellung auf Mikro-Formaten. Das Markenlogo ohne Claim greift eine skalierte Variante der Bildmarke auf.

Logo mit Claim

Logo ohne Claim

Das Wüstenrot Markenlogo und die Logos der Wüstenrot Immobilien, Wüstenrot Haus- und Städtebau und Wüstenrot Energieberatung darf ausschließlich von Personen und Gesellschaften übernommen und verwendet werden, die dazu aufgrund vertraglicher Vereinbarungen berechtigt sind. Das Logo  der Bausparkasse Wüstenrot, Haus und Städtebau, Wüstenrot Immobilien und Wüstenrot Energieberatung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Die erforderlichen Nutzungsverträge fragen Sie bitte unter folgender Adresse an: marke@wuestenrot.de

Einsatz der Logos nach Anwendungsfall

Das Markenlogo mit Claim kommt zum Einsatz, …

Fall 1
wenn das Markenversprechen nicht Teil der Headline ist, jedoch kommuniziert werden soll.

Fall 2
wenn das Markenlogo allein als Absender verwendet wird (z.B. im Film, als Keyvisual oder Fahne).

Fall 3
wenn ein vollständiger Markenbezug gewünscht ist.

Das Markenlogo ohne Claim kommt zum Einsatz, …

Fall 1
wenn, das Markenversprechen Teil der Headline ist, um eine Dopplung der Aussage zu umgehen.

Fall 2
um in digitalen Anwendungen die Sichtbarkeit auf allen Endgeräten klarer und größer wirken zu lassen (Website, Powerpoint, E-Mailing).

Fall 3
um die Sichtbarkeit in Mikro-Formaten in Print und Digital zu garantieren (kleine Anzeigen und Banner).

Mehr Sichtbarkeit im digitalen Umfeld

Bisherige Logo Platzierung.

Bisherige Logo Platzierung.

Mehr Sichtbarkeit in Bannern und digitalen Anzeigen.

Mehr Sichtbarkeit in Präsentationen.

Markenversprechen als Headline

Das Markenversprechen als Bestandteil der Kampagnen-Mechanik (Umklammerung).

Das Markenversprechen als Headline in prominenter Markenfarbe.

Das Markenversprechen als Einstieg auf die Webseite.

Markenversprechen und Kampagnen-Mechanik.

Schutzraum und Abstände

Markenlogo mit Claim

Der Schutzraum vom Markenlogo mit Claim beträgt 1 Logo-Quadrat. Dieser Schutz ist gleichzeitig der Seitenabstand im Layout.

Markenlogo ohne Claim

Der Schutzraum vom Markenlogo ohne Claim beträgt 1 1/2 Logo-Quadrat. Dieser Schutz ist gleichzeitig der Seitenabstand im Layout.

Der Schutzraum der Logos der Wüstenrot Immobilien, Wüstenrot Haus- und Städtebau und Wüstenrot Energieberatung  beträgt 1 Logo-Quadrat. Dieser Schutz ist gleichzeitig der Seitenabstand im Layout.