Farbwelt

wüstenrot

Zentrale Markenfarbe

Vermittelt Wärme, Nähe und Emotionen, um Image und Marke nach außen zu tragen. Die Farbwelt stellt die Markenfarbe „wüstenrot“ in den Fokus. Der Rot-Ton trägt die Werte und das Image der Marke nach außen.

wüstennacht

Kontrastfarbe

Farbe der Typografie. Überall, wo Kommunikation stattfindet. Der Schwarzton „wüstennacht“, sowie das „warmgrau“ bieten Kontrast und unterstützen die Wirkung des Rot-Tons.

wohnraum

Kreativer Raum

Grundfläche, auf der die lebendige Gestaltung stattfindet. Ruhige und klare Basis für Informationen.

warmgrau

Farbhinterlegung um Fakten und Informationen zu kennzeichnen.

Erweiterte Wüstenrot Farbwelt mit Abstufungen und Funktionsfarben.

Um einen farbstringenten Eindruck zu erreichen, werden die bestehenden Sekundärfarben gezielt eingesetzt und erhalten konkrete Aufgaben. Diese sind zunächst die Funktionsfarben „wüstenwald“ und „wüstenwein“, die für Kennzeichnungen genutzt werden können.
Die Abstufungen der Markenfarbe Wüstenrot kann ebenfalls für Kennzeichnungen, Info-Grafiken und Illustrationen verwendet werden.

Farben in der Kommunikation

Erweiterte Funktionsfarben

Eine Kombination der Funktionsfarben ist möglich. Die dunklere Farbe trägt die Informationen als Hintergrundfläche. Die hellere Farbe behält ihre Störer- und Hinweisfunktion.

Der vollflächige Umgang mit den Funktionsfarben ist für Geschäftsberichte / Nachhaltigkeitsberichte und nur für Editorial reserviert. Ein Einsatz ist in der Kampagne, sowie im Daily Use nicht vorgesehen.

Farbgewichtung

In der Marken-Ebene erhält die Markenfarbe Wüstenrot die höchste Gewichtung, um die Strahlkraft zu maximieren und die Aufmerksamkeit voll auf diese zu lenken. Die Marken-Ebene kommt bei allen Anwendungen mit hoher Sichtbarkeit zum Tragen, in denen Kommunikation oder Image stattfindet.

Die rationale Ebene beschreibt Anwendungen, die in der Hierarchie unter der Marken-Ebene stehen. Darunter sind begleitende Maßnahmen zu verstehen, die Informationen schnell und klar transportieren sollen. Mehr Weißraum, Grauabstufungen und Funktionsfarben erschaffen eine klare Gestaltungsgrundlage.